© Thomas Ijewski
Startseite> Junge Menschen> Ev. Jugend Freudenberg

Ev. Jugend Freudenberg

EVJF Logo

Die Ev. Jugend Freudenberg ist ein Zusammenschluss der evangelischen Gemeinden und Vereine in Freudenberg. Dazu zählen:

• Blaues Kreuz Freudenberg
  • CVJM Büschergrund
  • CVJM Freudenberg
  • CVJM Plittershagen
  • EFG Freudenberg
  • Ev. Gemeinschaft Freudenberg
  • Ev. Gemeinschaft Büschergrund
  • Ev. Kirchengemeinde Freudenberg
  • Evangelische Jugendhilfe Friedenshort
  • Missionsgemeinde Meiswinkel e.V.

Gemeinsam veranstalten wir Aktionen und Projekte für und mit Jugendlichen in Freudenberg. Aktuell gibt es zwei vordergründige Projekte, die regelmäßig stattfinden:

Logo Chilli

Chilli heißt unser offener Jugendtreff in Freudenberg. Ab 13 Jahren bist Du hier herzlich willkommen. Es gibt kein festes Programm, du kannst kickern, an diversen Konsolen zocken, mit anderen Leuten ins Gespräch kommen und gerne auch eine Pizza essen.

Wir freuen uns auf Dich!

Logo Wortwechsel

Unter dem Titel Wortwechsel laden wir an jedem letzten Sonntag im geraden Monat zu einem Gottesdienst in etwas anderer Form ein. Wir wollen uns nicht berieseln lassen sondern aktiv Worte wechseln, am liebsten auch mit Dir!

Also lass Dich einladen -

wir freuen uns auf Dich!

Wortwechsel

logo wortwechsel

Gemeinsam ins Gespräch kommen. Über die Welt. Über uns. Über Gott.

Gemeinschaft erleben. Im Gebet. Im Lobpreis. Unter uns.

Glauben kennenlernen. Mit und durch andere Menschen. Durch Begegnungen. Von Gott geleitet.

Jeden letzten Sonntag im "geraden Monat", außer Monate, die auf "D" beginnen, um 19 Uhr in der Ev. Gemeinschaft Büschergrund [Wendinger Straße 4, Freudenberg].

Kontakt:

info[at]evjf.de | www.evjf.de

Wir freuen uns über die Vielfalt und damit Auswahl an christlichen Angeboten, die es für Jugendliche in Freudenberg gibt. Und obwohl wir alle so unterschiedlich sind, vereint uns doch der Glaube an Jesus. Die Gemeinschaft bei unseren Veranstaltungen tut gut. Keiner ist besser oder schlecht als der Andere. Wir können auf Augenhöhe miteinander reden. Und wir können mit und über Gott reden.

Austausch bedeutet aber auch, kritische Fragen stellen zu können. Dinge zu hinterfragen, die man nicht versteht und trotzdem ernst und wichtig genommen zu werden ist ein hohes Gut, was wir gerne weitergeben möchten.

Wir freuen uns auf den nächsten Wortwechsel mit Dir!

Wortwechsel - Impressionen

Chilli - der offene Jugendtreff

Logo Chilli

Im Nachgang einer Zeltwoche "zdrei" im Jahr 2010 haben wir lange nachgedacht, konzeptioniert und beraten. Schließlich durften wir im Frühjahr 2012 unseren Offenen Jugendtreff Chilli offiziell eröffnen. Ursprünglich wurde der Treff rein ehrenamtlich geführt, im April 2015 durften wir eine Vollzeitstelle einrichten und haben diese mit Manuela Halberstadt besetzt.

Zu dem Aufgabengebiet gehört neben dem Jugendtreff angrenzend an Freudenbergs Altstadt auch die "mobile" bzw. "aufsuchende Jugendarbeit", für wir in der gesamten Kommune unterwegs sind.

Kontakt:

Manuela Halberstadt