Startseite> Glauben

Glauben

Bibelgespräch

CVJM Bibelgespräch

Die Bibel – Gottes Wort (auch) für unsere Zeit!

Wir lieben Gottes Wort und wollen es für viele interessant machen. 
Es ist gut, wenn wir als Gemeinschaft miteinander nach Gottes Führung in unserem Leben fragen.

Unsere Gespräche finden 1 x im Monat, jeweils am letzten Mittwoch,
im Gemeindezentrum Büschergrund in der Mühlenstraße, 
von 19:30 Uhr bis ca. 21.00 Uhr statt.

 

Die Themen werden per Flyer bekanntgegeben, hier auf der Homepage und ebenso im Gottesdienst.

Du bist bei uns richtig, wenn du daran interessiert bist, was die Bibel zum Leben allgemein und auch für jede/n persönlich sagt.

Wir versuchen Themen zu finden, die für Jung und Alt relevant sind.

In der Regel haben wir eine/n Gastredner/in, die uns einen biblischen Impuls gibt. 
Anschließend tauschen wir uns im Gespräch darüber aus.
Natürlich singen wir an diesem Abend auch miteinander.

Wir freuen uns auf interessierte Menschen, die sich gerne mit uns über Themen und Fragen der Bibel austauschen möchten.

Alle sind herzlich willkommen!!!

 

 

Ansprechpartner: Regina Bäumer
lta@cvjm-bueschergrund.de

 

 

Gebetskreis

Wir sind ein kleiner Kreis stiller Beter, die daran glauben, dass es auch heute noch Gebetserhörung gibt.

 

In der Bibel, in Psalm 50, 15 steht:
Rufe mich an in der Not, so will ich dich erretten, und du sollst mich preisen.

 

Beten ist nicht kompliziert, es ist einfach gesagt, reden mit Gott.
Du brauchst keine bestimmten Worte und kein spezielles Wissen.
Gott hat immer Sprechstunde für dich, für uns!
Wir dürfen erwarten, dass Gott uns zuhört und unser Anliegen ernst nimmt.
In einem Lied von Mark Heard (Deutsch/ Christoph Zehender) wird ganz deutlich ausgedrückt:

 

Gott hört dein Gebet

  1. Wenn die Last der Welt dir zu schaffen macht, hört er dein Gebet. Wenn dich Furcht befällt vor der langen Nacht, hört er dein Gebet.
  2. Wenn du kraftlos bist und verzweifelt weinst, hört er dein Gebet. Wenn du ängstlich bist und dich selbst verneinst, hört er dein Gebet.
  3. Wenn die Menschheit vor ihrem Ende steht, hört er dein Gebet. Wenn die Sonne sinkt und die Welt vergeht, hört er dein Gebet.

Gott hört dein Gebet, hört auf dein Gebet.
Er versteht was sein Kind bewegt, Gott hört dein Gebet.

 

Weil du für Gott wertvoll bist und er dich liebt, wie du bist, darfst du immer mit ihm reden und ihm alles sagen.
Gerne unterstützen wir dich auch im Gebet. Du kannst dich gerne bei uns melden.

 

Ebenso laden wir ein, uns im Gebetskreis zu unterstützen. Wir treffen uns jeden Dienstag um 19 Uhr im GMZ. Wir freuen uns sehr, wenn noch weitere Beter zu uns kommen.

Herzliche Grüße, euer Gebetskreis

Dienstags | 19 Uhr

Gemeindezentrum Büschergrund

 

Ansprechpartner:

Johannes Achenbach

02734/5506270