© Pixabay

CVJM aktiv

Männer-Kind Wanderung 2023

Männer-Kind-Wanderung 2023

Auch in diesem Jahr bieten wir wieder eine Männer-Kind Aktion an. An alle Opas, Onkels, Cousins, Brüder und Väter: Packt euch ein Kind ein und macht mit! Bei was genau? Und wann? Hier gibts schonmal den Termin, weitere Infos folgen später! Schaut euch gerne die Rückblicke aus den letzten Jahren an!

Wenn Du nichts verpassen willst dann schau regelmäßig hier vorbei oder melde dich bei Timo Nöh /  t.noeh[at]cvjm-bueschergrund.de

Jetzt Anmelden!

Ich melde mich und mein Kind/meine Kinder an.

Bist Du Abends auch am Start? (ab 19.30 Uhr)

Kontaktmöglichkeiten

Männer-Kind Wanderung 2022

Insgesamt 5km ist der Tross von 50 Personen am Samstagnachmittag gewandert. Knapp 30 Kinder in verschiedenen Altersstufen zwischen „einigermaßen frisch geboren“ bis hin zu „etablierte Wanderer“ waren aufgeteilt auf Kinderwagen, Kraxen, Schultern, Bollerwagen und einigen Füßen. Wie im Siegerland nicht ganz zu verhindern, ging es natürlich bergauf und bergab und das Ganze noch einmal. Aber durch gegenseitige Motivation, kleine Aufgaben zwischendurch und viel, was es im Wald zu entdecken gibt waren alle gut abgelenkt von Anstieg und Strecke. Die wichtigste Aufgabe: Fürs abschließende Stockbrot braucht jede und jeder Bäcker natürlich einen Stock. Dank Christoph, Lukas und Uwe waren die Feuer auf der Festwiese bereits auf Backtemperatur und nach einem Impuls zu Gottes genialer Schöpfung und unserem Privileg diese genießen zu dürfen ging es zum Backen und Essen über.

Ein paar letzte Schritte führten die meisten Wanderer wieder zurück zum Parkplatz am Gambachsweiher, von wo aus das ein oder andere Kind vermutlich unmittelbar ins Bett gebracht wurde. Den Abend konnten wir Männer dann bei leckeren Kaltschalen der hiesigen Glasbierwirtschaft ausklingen lassen.

Timo Nöh

Eindrücke unserer Männer-Kind Wanderung 2022

• Flyer Seite 1

• Flyer Seite 2

• Anschleichen üben...

• Überquerung des Radweges

• Vorbereitungen auf der Festwiese

• Stockbrot - fast fertig! ;)

Männer-Kind Wanderung 2021

Am 30. Oktober 2021 haben wir eine kleine Wanderung mit anschließendem Stockbrot gemacht. Insgesamt waren 20 Männer mit ein bis zwei Kindern dabei und hatten bei überwiegend trockenem Wetter einen tollen Nachmittag. Mit ca. 6km war die Strecke für die Kinder, die selbst laufen konnten und wollten gut machbar, die Kleinsten wurden in Kinderwagen und Kraxe befördert. Stockbrot ist für Kinder und auch das Kind im Manne immer ein Highlight und Dank Vater und Sohn Reifenberger konnten wir uns nach erfolgreicher Lauferei an mehreren Feuerstellen auf der Festwiese einfinden.

Im Anschluss und ohne Kinder haben wir den Abend im Weinhaus Zum Knoten ausklingen lassen - einige neue Kontakte und nette Gespräche zeugten von einer gelungenen Veranstaltung!

Timo Nöh

Eindrücke unserer Männer-Kind Wanderung 2021