Startseite> aktiv> Kommt raus!

Kommt raus!

Auch 2024 wollen wir wieder viel spielen! Am bewährten System wird nichts geändert, wir freuen uns schon auf viele, tolle Sonntagnachmittage mit Euch!

Kommt raus 2024

Was ist das eigentlich?

"Kommt raus! Wir wollen mit Euch spielen." ist ein kostenloses Angebot der CVJM Freudenberg und Büschergrund. Alle sind eingeladen! Es gibt keine Beschränkungen und wir freuen uns über alle Besucher!

Klein und Groß, Jung und Alt - alle dürfen sich aus unserem Spieleangebot was ausleihen und im Kurpark ausprobieren. Sprecht andere Besucher an, spielt gemeinsam, bringt eure Picknickdecken mit! Wir wollen die Gemeinschaft, die Natur, die Spiele und bestenfalls das herrliche Wetter genießen. Wir sind da - jeden ersten Sonntag im Monat von 14 bis 17 Uhr - spielt ihr mit?

Vor, während und nach den Spielenachmittagen gibt es durchgehend Verpflegung im Café Stadtblick, nur wenige Meter entfernt. Natürlich dürft ihr euch auch selbst alles für ein Picknick mitbringen.

Kommt raus - Eindrücke 2019-2023

• Schwungtuch

• DiscGolf

© CVJM Büschergrund
  • Slackline

• Die Wiese ist Wüste aber die Stimmung ist toll!

• Leitergolf

• Kleine und große Spieler verteilen sich im ganzen Kurpark

• Das laufende A

• Stapelsteine

• Mölkky Wikingerspiel

• diverse Wurfspiele

Unter dem Motto „Kommt raus! Wir wollen mit euch spielen.“ wollen wir, die CVJM Freudenberg und Büschergrund, ein Angebot für junge Familien schaffen. An jedem 1. Sonntag im Monat (von Mai bis Oktober) wollen wir unsere vorhandenen Spiele mit in den Kurpark bringen und damit Kinder und Eltern ins Grün locken, um gemeinsam die Natur zu genießen, möglichst Sonne zu tanken, sich zu bewegen und – für die Älteren – einen Kaffee gemeinsam schlürfen.

Unsere beiden Vereine haben eine große Anzahl von tollen Spielen, die wir häufig „nur“ für die Jungscharen und natürlich im Sommerlager nutzen. Warum sollen nicht noch viel mehr Menschen etwas davon haben? Also packen wir alles in einen Anhänger, ein paar Kannen Kaffee dabei und schon kann es losgehen. Wenig Aufwand und dennoch ein hoffentlich attraktives Angebot, insbesondere für Freudenberger Familien.

Du möchtest mitspielen?

Dann komm einfach vorbei! Es kostet Dich maximal ein wenig Überwindung, ein bisschen Kraft für den Aufstieg auf den Kurpark und schon kann es losgehen!

Zwischen 14 und 17 Uhr stehen Dir und Euch alle Spiele kostenlos zur Verfügung. Du kannst kommen und gehen wann Du möchtest!

Du möchtest mithelfen?

Du bis Freund von Outdooraktivitäten, kannst Bälle oder dich selbst in Bewegung bringen und hast Freude daran dies mit anderen Menschen gemeinsam zu tun?

Oder du bist passionierter Kaffeekocher und magst den Kontakt mit dem sich bewegenden Teil der Bevölkerung?

Dann können wir deine Unterstützung gut gebrauchen! Bitte melde dich bei uns, die Kontaktdaten findest du etwas weiter unten rechts auf dieser Seite. Danke!

Kommt raus! - Unterstützen

DiscGolf
© CVJM Büschergrund

Wir können Deine Hilfe gut gebrauchen!

"Bannerbeauftragte"

• Wir haben eine Genehmigung zur Montage von zwei Veranstaltungsbanner innerhalb des Freudenberger Stadtgebietes. 1x Brückengeländer in Büschergrund (Nähe Kreisel / VR-Bank); 1x Brückengeländer Freudenberg (Kreuzung Bahnhofstraße / Krottorfer Str.)
  • die Banner sollten freitags (im idealfall vormittags) montiert und sonntags nach der Veranstaltung wieder demontiert werden
  • Wir suchen ein oder zwei Personen, die diese Aufgabe (für einen oder beide Banner) übernehmen können!

Aufbauhelfer:

• 1-2 Personen, die mit uns gemeinsam Aufbauen
  • Treffpunkt: Am Veranstaltungssonntag um 13 Uhr am Gemeindezentrum Mühlenstraße
  • Fahrzeug wird mit Festzeltgarnituren, Pavillon und Spielekisten beladen
  • (gemeinsame) Fahrt zum Kurpark
  • Aufbau von Pavillon, Spielen, Festzeltgarnituren
  • Zeitliche Anforderung: Am Veranstaltungstag von 13 bis 14.30 Uhr

Helfer bei der Spiele- und Kaffeeausgabe

• Hilf uns den Überblick bei den Spielen zu wahren!
  • Kinder (zw. 2 und 90 Jahren) kommen zur Spieleausgabe und suchen nach einem passenden Spielgerät.
  • Gib ein paar Tipps und eigene Erfahrungen mit auf den Weg und erkläre den Kindern, wie das ein oder andere Spiel funktioniert. (man muss nicht alle Spiele kennen!)
  • auch Gespräche unter den älteren "Kindern" führen wir gern
  • Zeitliche Anforderung: Am Veranstaltungstag flexibel zwischen 14 und 17 Uhr

Abbauhelfer:

• 1-2 Personen, die mit uns gemeinsam Abbauen
  • Treffpunkt: Am Veranstaltungssonntag um 17 Uhr am Kurpark
  • Abbau und Einladen von Pavillon, Spielen, Festzeltgarnituren, evtl. Müll einsammeln
  • Kontrollgang im Kurpark
  • (gemeinsame) Fahrt zum Gemeindezentrum Mühlenstraße
  • Entladen des Fahrzeuges
  • Zeitliche Anforderung: Am Veranstaltungstag von 17 bis 18 Uhr

Melde dich bei uns:

Solltest Du an einem der Veranstaltungstage eine der beschriebenen Aufgaben übernehmen wollen, dann melde dich gerne bei uns: