Startseite> CVJM Büschergrund Weltweit > Johanna zu Besuch in Konongo

CVJM Büschergrund Weltweit

Johanna zu Besuch in Konongo

Unser CVJM Mitglied, Johanna Reifenberger, absolviert zur Zeit ihr freiwilliges soziales Jahr in Dawhenya bei Tema, in Ghana.
Ihre Liebe zu Ghana besteht seit ihrem ersten Besuch im Jahre 2016.
Damals besuchte sie mit 8 anderen Büscher CVJM Mitgliedern unsere Partner Gemeinde Konongo, mit der wir nun seit mehr als 30 Jahren freundschaftlich verbunden sind.
In den ersten Tagen hatte Johanna noch Urlaub und nutzte ihre freie Zeit für einen Besuch in Konongo. Zusammen mit einigen YMCA Mitgliedern und der Trommel & Theater Gruppe besuchte Johanna die Jugendkonferenz in Kumasi. Dort erlebten sie gemeinsam eine schöne Zeit mit viel Tanz, Theater und Gesang.

Besuch in Konongo

In den verbleibenden Tagen nutze sie die Zeit, Freunde und Bekannte in Konogo zu besuchen
und mal wieder einem afrikanischen Gottesdienst beizuwohnen.
Während ihrer Zeit in Konongo, konnte Johanna auch die neue Haushälterin und Verwalterin des Centers/Hostels, Dora, kennenlernen.

Johanna & Dora

Wir wünschen ihr noch ein schönes und gesegnetes Jahr in Ghana mit vielen tollen Erfahrungen und Begegnungen.

Bleib behütet, liebe Johanna!