Startseite> CVJM Büschergrund Aktuell> Ferienspiele im Chilli

CVJM Büschergrund Aktuell

Ferienspiele im Chilli

Rückblick Grillabend

Der Jugendtreff hat pünktlich die Sommerferien eingeläutet. Statt des obligatorischen Sommerfestes gemeinsam mit dem Jugendtreff Backes auf dem Sportplatz Oberfischbach, gab es diesmal einen kleinen Grill- und Spieleabend auf dem Außengelände des Jugendtreffs. Das Team freute sich über 15 Besucher*innen, die das Angebot nutzten und neben dem leckeren Essen und Getränken auch das Spielangebot mit verschiedenen Ballspielen, Indiaka – und natürlich durfte auch eine Wasserschlacht nicht fehlen – zu nutzen wussten.

Allen Urlauber*innen wünschen wir eine gute Ferienzeit und gute Erholung. Das Chilli bleibt für alle Daheimgebliebenen weiterhin zu den gewohnten Zeiten geöffnet.

Grillen im Chilli

Rückblick Lasertag

Gleich in der ersten Ferienwoche wurde den Besucher*innen der Jugendtreffs Chilli und Backes etwas Action geboten. Im Rahmen der Freudenberger Ferienspiele machten wir uns gemeinsam auf den Weg ins Industriegebiet Seelbach zur Lasertag-Arena Siegen. 12 Teilnehmer*innen wollten sich untereinander mit „Lichtpistolen“ messen und ihre Treffsicherheit unter Beweis stellen. Gespielt wurden drei Runden, in denen die Teams immer wieder neu gemischt wurden. Damit das Ganze nicht zu einem simplen Wild-West-Showdown wurde, machten sich die Spieler*innen auf den Weg auf ein dunkles Spielfeld mit jeder Menge Hindernissen und Versteckmöglichkeiten. Zwischen Rest-Adrenalin und Erleichterung fanden sich dann die Gemütslagen nach der letzten gespielten Runde. Aber alle waren sich einig: das hat Wiederholungspotenzial.

Lasertec